justicia

Erfolgreicher Auftritt von Rechtsanwalt Pews vor dem Arbeitsgericht in Gießen


Nachfolgend finden Sie einen Link zum dem erfolgreichen Auftritt von Rechtsanwalt Pews vor dem Arbeitsgericht Gießen. Die Rechtsanwälte Otto Jäckel und Viktor Pews vertreten derzeit über 150 Hessische Polizisten wegen der Durchsetzung höherer Bezahlung vor den Hessischen Arbeitsgerichten.

Zumeist geht es um eine Differenz von drei Tarifgruppen. Nachdem die Landesregierung die unterbezahlten Polizistinnen und Polizisten über lange Zeit mit immer neuen Zwischennachrichten hingehalten hatte, haben sich nun eine Vielzahl von ihnen dazu entschieden, ihre gerechte Bezahlung einzuklagen.

Die Kanzlei Jäckel – Rechtsanwälte konnte die Klageverfahren bislang vor allen Kammern der Arbeitsgerichte in Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Gießen gewinnen. Gegen drei klageabweisende Urteile des Arbeitsgerichts Fulda ist die Berufung vor dem Landesarbeitsgericht Frankfurt anhängig.

Die Hessische Landesregierung hat ihrerseits die Polizeipräsidenten angewiesen, gegen alle für die Polizisten positiven Urteile Berufung einzulegen. Mit Terminen vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht wird im Juli 2016 gerechnet.

> Artikel auf www.mittelhessen.de
> Artikel bei der www.giessener-allgemeine.de

29.04.2016.


Kontakt

Hauptstadtbüro Berlin:
Treptow · Köpenick · 
Friedrichshagen

Bölschestraße 66 · 12587 Berlin
+49(0)30 20219911

Büro Landeshauptstadt Hessen:
Theodorenstraße 4 · 65189 Wiesbaden
+49(0)611 450410