justicia

Sophia Jäckel · Rechtsanwältin · Jäckel Rechtsanwälte

Sophia JaeckelDie in Marburg geborene Sophia Jäckel studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder und an der Humboldt-Universität zu Berlin Jura und Politik. In Berlin legte sie im September 2007 das erste juristische Staatsexamen ab. Bestandteil ihrer Ausbildung waren ein halbjähriges Studium der englischen Sprache an der Harvard Universität in Boston/USA und ein mehrmonatiger Sprachaufenthalt in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Studium übernahm sie eine Tätigkeit als Marketing und Sales Managerin in einem englisch-sprachlich geführten internationalen Weinhandel.

Im März 2009 begann sie ihre Referendarausbildung am Kammergericht Berlin. Nach den Ausbildungsstationen am Zivilgericht und bei der Staatsanwaltschaft war sie in der Antidiskriminierungsstelle des Berliner Senats in der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. Die Ausbildung in der Anwaltschaft absolvierte sie in einer bekannten Berliner Kanzlei mit Spezialisierung auf Zivilrecht, Patentrecht und Urheberrecht. In der Niederlassung dieser Kanzlei in Bangkok/Thailand war sie anschließend in der Wahlstation des Referendariats auf dem Gebiet des Internationalen Wirtschaftsprivatrechts und des Erb- und Familienrechts tätig. Im Februar 2011 absolvierte Sophia Jäckel das zweite juristische Staatsexamen und wurde von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main als Rechtsanwältin zugelassen. Neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin in der Kanzlei Jäckel Rechtsanwälte in Berlin und Wiesbaden war Sophia Jäckel unternehmerisch als Geschäftsführerin einer Berliner Bildungsakademie tätig.

Ihre Erfahrung als Geschäftsführerin bei der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und dem Finden von Lösungen in Gesprächen mit Bildungsteilnehmern, deren Arbeitgebern und den Behörden kommt ihren Mandanten bei der anwaltlichen Beratung und Vertretung zu Gute.


Aktuelles

Urteile / Links und Presseberichte


whistleblowerpreis


Kontakt

Hauptstadtbüro Berlin
Mitte · Kreuzberg · Charlottenburg

Friedrichstr. 61 · 10117 Berlin
+49(0)30 20219911

Hessen · Büro Landeshauptstadt
Theodorenstr. 4 · 65189 Wiesbaden
+49(0)611 450410


Share or like this page