justicia

Viktor Pews · Rechtsanwalt · Jäckel Rechtsanwälte

Viktor-pewsNach der Schulzeit in Berlin und Einjährigem Highschool Aufenthalt in Montgomery / Alabama studierte Rechtsanwalt Pews Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Während des Studiums verbrachte er einen mehrmonatigen Sprachaufenthalt in Kolumbien und Venezuela. Anschließend arbeitete er zwei Jahre als Bereichsleiter in einer Berliner Personalagentur. Von 2008 bis 2010 absolvierte er das Referendariat am Kammergericht Berlin. Bereits während des Referendariats war Rechtsanwalt Pews in einer namhaften Berliner Anwaltskanzlei mit der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Mandate befasst. Im Januar 2011 wurde er von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main als Rechtsanwalt zugelassen.

Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Pews ist die Beratung und Vertretung von Mandanten auf dem Gebiet des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Er betreut Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Personal- und Betriebsräte sowie Wahlvorstände. Seine Arbeit umfasst die rechtliche Beratung bei Abmahnungen, die Gestaltung von Arbeitsverträgen, das Aushandeln von Aufhebungsverträgen und Abfindungen, die Überprüfung befristeter Arbeitsverträge, Fragen der Entgeltfortzahlung, Beratung bei Kündigungen und Mobbing, Vertretung in Kündigungsschutzverfahren, Unterstützung bei betrieblichem Eingliederungsmanagement, Hilfe bei Versetzungen sowie die Vertretung in gerichtlichen Auseinandersetzungen, in Beschluss- und Einigungsstellenverfahren.

Daneben berät und vertritt Rechtsanwalt Pews Mandanten in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Er kümmert sich um die Durchsetzung von Zahlungsansprüchen ebenso wie um die Abwehr unberechtigter Forderungen und bearbeitet zuverlässig und mit großem Verhandlungsgeschick auch klassische Miet- und Verkehrsrechtsangelegenheiten.

Fremdsprachen: Englisch und Spanisch


Aktuelles

Urteile / Links und Presseberichte


whistleblowerpreis


Kontakt

Hauptstadtbüro Berlin
Mitte · Kreuzberg · Charlottenburg

Friedrichstr. 61 · 10117 Berlin
+49(0)30 20219911

Hessen · Büro Landeshauptstadt
Theodorenstr. 4 · 65189 Wiesbaden
+49(0)611 450410


Share or like this page